Kryonik oder das gefrorene Jenseits 1.0.0

Drama in vier Teilen.

Unsterblichkeit – Also nichts ist nach dem Tode? Allerdings bis du alles, so ist, wenn du stirbst, nach dem Tode Nichts; bist du aber nicht alles, so bleibt nach dem Tode noch alles übrig, was du nicht gewesen. Damit ist alles gesagt!

Ludwig A. Feuerbach

Ein an Krebs Erkrankter kann sich nicht damit abfinden, in naher Zukunft aus dem Leben zu scheiden, weil seine Krankheit schon sehr weit fortgeschritten ist. Er trägt sich deshalb mit dem Gedanken, sich so lange einfrieren zu lassen, bis Methoden erfunden worden sind, die ihm ein Weiterleben ermöglichen. Er kommt bei den Vorüberlegungen zu diesem Entschluss mit seiner Frau in Konflikt, die eine andere Auffassung über das Fortleben nach dem Tod vertritt. Aber erlässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Als er nach Jahrzehnten wieder aus dem Tiefkühlschlaf erwacht, erwarten ihn unvorhersehbare Komplikationen....

  • Version 1.0.0

Letzte Aktivitäten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kulturvergleich: Familiengespräche am Esstisch

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. Körpersprache: In Italien gestikulieren Menschen doppelt so viel wie in Nordeuropa

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Staatsgründung: Die nullte Dynastie der Ägypter

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Bilder der Woche: Ein Haufen seltener Fische

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. Bilder der Woche: Salzkorngroßer Sensor lauscht am Hirn

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42