Das Sebastian Mosaik Leseprobe 1.0.0

Wer ist Sebastian in Wirklichkeit? Rätselhaft erscheint seine Gestalt, und je tiefer der Leser in seine Vergangenheit eindringt, desto fragwürdiger wird seine Existenz.

„Erinnerungen“, dachte Charlotte, „stellen ein merkwürdiges Stück Vergangenheit dar, die weder der Zeit noch der persönlichen Kontrolle unterliegen.

Scheinbar“, so ihre damalige kindliche Vermutung, „existieren sie außerhalb unserer Wirklichkeit. „Erinnerungen“, so folgerte sie weiter, „gehen eigene Wege, Schleichwege, und hin und wieder begegnen wir ihnen an Kreuzungspunkten und werden dann von der Wucht des Zusammenstoßes in die Vergangenheit geschleudert.“


„Ich habe das ‚Sebastian Mosaik‘ in einem Rutsch gelesen, so interessant ist es geschrieben. Eine wundervolle fiktive Biographie voller Spannung und Rätselhaftigkeit, die aus der Sichtweise der Charlotte Mergenthaler das seltsame Leben Sebastians gleich einem Puzzle zusammensetzt. Ein literarisches Werk, das allerhand zu denken gibt ...“ Siggi Waldhauser

Letzte Aktivitäten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kulturvergleich: Familiengespräche am Esstisch

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Körpersprache: In Italien gestikulieren Menschen doppelt so viel wie in Nordeuropa

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Staatsgründung: Die nullte Dynastie der Ägypter

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Bilder der Woche: Ein Haufen seltener Fische

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Bilder der Woche: Salzkorngroßer Sensor lauscht am Hirn

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39