Heiler Seminar bei Galsan Tschinag

  • Heiler Seminar bei Galsan Tschinag


    Galsan Tschinag ist mit wenigen Sätzen nicht zu skizzieren. Als Autor spürt man seine Liebe zur Heimat und seinem Volk der Tuwa. Als Heiler, seiner wahren Bestimmung und Lebensaufgabe,widmet er seine Kraft der Heilung von Tieren, Menschen, dem Himmel, ja der Erde. Als Seminarleiter ist er zum einen Entertainer und Kind, zum anderen aufmerksamer Zuhörer, Ratgeber und in diesem Sinne ein wirklicher Heiler.
    Bewegend und eine wirkliche Erfahrung war für mich, mit welcher ‘Einfachheit’ er sich der Kranken und Ratsuchenden annimmt und sie auf den Pfad der Heilung führt.Es sind zumeist einfache Übungen (bei körperlichen Schmerzen), hilfreiche Worte bzw. Sichtweisen (bei psychischen Problemen), die ein ‘Ver’rückt-sein und somit eine neue Perspektive auf das eigeneTun, Verhalten, Leben etc. bewirken.
    Dabei gebärdet er sich oft als spielendes Kind, Narren, humorvollen Entertainer, der mit dieser Weise der Therapie von den eigentlichen Problemen, Sorgen etc. ablenken will.
    Darüber hinaus gibt er uns, den Seminarteilnehmern, den Rat: „Jeder kann heilen“, fragt anschließend in die Runde, wer Schmerzen hat und zu ihm kommen möchte,während er mir - ich sitze zu seiner Linken - seine Trommel in die Hand drückt.
    Eine junge Frau meldet sich, klagt über Rückenschmerzen und Galsan Tschinag bittet sie, sich vor ihm und mit dem Rücken an seinen Füßen, niederzusetzen. Dannnimmt er ihre Hände, drückt sie an ihre Brust, legt seinen Kopf auf den Ihren und fragt sie über ihr Leben, ihren Schmerzen usw. aus. Nachdem er die schmerzende Stelle massiert hat, gibt er mir das Zeichen zumTrommeln, springt auf, nimmt die Frau an der Hand und beginnt mir ihr im Kreis herumzugehen. Dabei erzählt er aus seinem Leben, den Tuwa, den Weiten seiner Heimat, bis er außer Atem kommt, ihr hilfreiche Übungenin Bezug auf ihren Rücken verordnet und sie auf ihren Platz entlässt.
    In dieser Weise verläuft das Seminar. Galsan Tschinag erzählt, nimmt sich der Beschwerden und Sorgen der Teilnehmer an, erteilt hilfreiche Tipps, lenkt sie mit Scherzen, Anekdoten,Tänzen und anderen Ver-rücktheiten ab, bis es ihnen besser geht, sie - zumindest für kurze Zeit - ihre Beschwerden vergessen.
    Wie bereits gesagt: Galsan Tschinag ist ein schamanischer Heiler, ein guter Menschenkenner, ausgestattet mit einer guten Portion Lebensweisheit, die er geschickt anwendet, um die kleinenund größeren Krankheiten der Seminarteilnehmer zu kurieren oder zumindest zu lindern.
    Abschließend lässt sich sagen, dass der Besuch eines Heiler Seminars bei Galsan Tschinag lohnt, ja, es ein unvergessliches Erlebnis darstellt, das jedem Teilnehmer in Erinnerungbleibt, denn keiner der Anwesenden verlässt ihn ohne ein Geschenk.
    VS


Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deutsche Bildungsmisere: Warum Ostasien einfach besser ist bei Pisa

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Immanuel Kant im Gespräch: »Entschuldigung, da verstecken wir uns hinter einer billigen Ausrede«

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Woran scheitert die Klimapolitik?

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Trümmer aus dem All: Schrott von der ISS durchschlug tatsächlich Hausdach

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Uniformen

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45