Ein Mensch

Ein Mensch mit Fähigkeiten ist wie ein gefüllter Kessel. Er muss aber in Bezug auf die Richtung, der er zustreben will, vorsichtig sein. Wendet er sich ihr ohne Vorsicht zu, wird er in einen Zustand versinken, der ohne Rechtschaffenheit ist. Darum heißt es: "Der Kessel ist gefüllt. Man muss vorsichtig sein, wohin man sich wendet.

Aus Jinsilu

Letzte Aktivitäten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deutsche Bildungsmisere: Warum Ostasien einfach besser ist bei Pisa

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Immanuel Kant im Gespräch: »Entschuldigung, da verstecken wir uns hinter einer billigen Ausrede«

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Woran scheitert die Klimapolitik?

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Trümmer aus dem All: Schrott von der ISS durchschlug tatsächlich Hausdach

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Uniformen

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45