Seinsfeld, das den Homo sapiens Umfassende

&thumbnail=1„Der Ursprung des Ich bin ist der Leib. So wie die Pflanze ihre Blüte hervorbringt, damit der Same ihre Art im Dasein erhalte, so erzeugt der Leib sein Ich bin, damit er nicht zum Opfer der Komplexität und Mannigfaltigkeit des ihn Umfassenden wird, bevor sein Same zur Reife gelangt ist.“



„Kosmisches Bewusstsein, Gott oder Hierarchien von Göttern oder das Numinose, Unbewusste des Ich bin sind Synonyme des ihn Umfassenden, angefangen bei dem ihn beherbergenden Leib über das Seinsfeld der Spezies Homo sapiens bis hin zum Wesen des Kosmos selbst.“


Gruß und Gesundheit

Tathagata

Letzte Aktivitäten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deutsche Bildungsmisere: Warum Ostasien einfach besser ist bei Pisa

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Immanuel Kant im Gespräch: »Entschuldigung, da verstecken wir uns hinter einer billigen Ausrede«

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Woran scheitert die Klimapolitik?

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Trümmer aus dem All: Schrott von der ISS durchschlug tatsächlich Hausdach

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Uniformen

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45